Elternbrief

Grundschule Naunhof, 08.08.2024

Elternbrief zum neuen Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Eltern,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr an der Grundschule Naunhof! Ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder erholsame Ferien hatten und voller Energie und Freude in das neue Schuljahr starten.

Zu Beginn dieses Schuljahres möchte ich Sie über einige wichtige organisatorische Änderungen und Regelungen informieren:

Krankmeldungen

Ab sofort sind Krankmeldungen bis spätestens 7:30 Uhr im Sekretariat der Grundschule vorzunehmen. Das Sekretariat ist täglich ab 7:00 Uhr telefonisch erreichbar. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, uns persönlich zu erreichen, können Sie die Krankmeldung gern auf dem Anrufbeantworter der Schule hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass der Anrufbeantworter erst nach einigen Sekunden anspringt. Hinterlassen Sie bitte den Namen des Kindes, die Klasse sowie den voraussichtlichen Zeitraum der Krankmeldung. Eine Abmeldung bei der Klassenleitung ist NICHT ausreichend! Diese/r wird ohnehin vom Sekretariat informiert.

Wir bitten Sie, die Krankmeldungen bevorzugt per E-Mail bis 7.30 Uhr an folgende Adresse zu senden: .

Freistellungsanträge

Freistellungsanträge sind grundsätzlich 14 Tage vor dem benötigten Freistellungstermin formlos an die Klassenleitung zu stellen. Bei Freistellungen von mehr als 3 Tagen ist der Antrag an die Schulleitung zu richten. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Freistellungsanträge nach Einzelfallprüfung gegebenenfalls nicht genehmigt werden können.

Brückentage und Ferienverlängerungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass sogenannte „Brückentage“ nach Feiertagen prinzipiell als reguläre Schultage gelten und der Schulbesuchspflicht unterliegen. Ferienverlängerungen sind grundsätzlich nicht gestattet.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, um den Schulalltag für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bei Fragen oder Anliegen stehen Ihnen das Sekretariat und die Lehrkräfte jederzeit zur Verfügung.

Das Beste zum Schluss: Unsere Schulhomepage ist online 😊

www.naunhofer-grundschule.de

Ich freue mich auf ein buntes und erfolgreiches Schuljahr mit Ihnen und Ihren Kindern!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Wendy Pasewark